Donnerstag, 1. März 2007

GOTT ist REAL & ALIVE...

hey hartcore... gott ist ein lebendiger gott & sehr oft lässt er uns lange warten ABER trotzdem hört er jedes gebet & handelt!!! so viel zur einleitung... ez mal konkret - GOTT ERHÖRT HEUTE NOCH GEBETE: wie gesagt ich arbeite in der onkologie - hier kommen patienten mit krebs zur chemo bzw. infusion. die leute sitzen bei uns teils ne stunde oder auch schon mal 7 std. bei uns ganz nach chemo! wir sind für sie da, bieten ihnen getränke an... messen blutdruck... schauen einfach das alles klappt. (ok, ich kann noch net sooo viel - also mehr zeit für gespräche!) OK, zur sache es war so... ich hab gleich in meiner anfangszeit im sept. ne ganz liebe patientin kennengelernt. sie ist schon mit nehm FETTEN strahlen in die praxis rein... auf dem ersten blick hat sie sooo viel wärme & güte ausgestrahlt- wie sonst keiner. ich hab sie sehr gemocht, wir sind schnell ins gespräch gekommen ... & wie es bei christen einfach is - auf unsere gemeinsame große liebe gekommen JESUS. sie erzählte mir über ihre krankheit & wie sie wieder zu gott gefunden hat. es war nämlich so, dass sie brustkrebs hatte & die metastasen nach 10 jahren (-also lange nachdem man gedacht hatte alles wäre OK, der krebs besiegt) ...durch dieses erlebnis hat sie sich ganz neu gott geöffnet & er hat sooo viel liebe in sie gepackt! ich erzählte ihr von meinem glauben, dem jugendkreis, die geschichte meiner mam & dem krebs & über die geniale gebetserhörung wie ich zu meiner stelle gekommen bin. so richtig zum glauben ins gespräch gekommen sind wir, weil gott in mich den drang gelegt hat ihr ein kleines kärtchen zu geben (darauf stand "du kannst NIE tiefer fallen als in gottes arme"). sie hat sich volle drüber gefreut. im laufe der zeit hab ich ihr nen bibelvers vorgelesen & weitere kärtchen gegeben. ich durfte sie MEINE SCHWESTER nennen! & so war das auch. den gott hat uns innerlich echt verbunden... ich hab gemerkt das was net stimmt als sie in krankenhaus gekommen ist & auch vor ihrem tot merkte ich ganz genau das es ez so weit war. & ich weiß auch wo sie JETZT is!!! in der EWIGKEIT, bei unserem DAD. dort wo der friede - die liebe & die vergebung ist - bei jesus christus. nachdem tot wusste ich net ob ich ihrem mann ne karte oder so schreiben sollte. ich habs gott hingelegt - mein eintrag ins gebetstagebuch: eines tages werden wir uns gegenüberstehen! du wirst vor mir stehen in deinem licht & deine hände werden weit offen stehen. jesus ich liebe dich. weißt du, ich musste heute voll oft an MEINE SCHWESTER denken. sooo eine ausstrahlung - des hatte niemand. & wenn ich noch daran denke, wie sehr sie sich über die karte gefreut hat. dad bitte lass sie jetzt vollkommen befreit sein vom schmerz dieser welt. segene ihren mann - schenk ihn trost + zuversicht - in DIR. HERR, soll ich ihm schreiben? SCHICK MIR EIN ZEICHEN. bitte. & heute ein paar monate danach ... ein anruf! es war die mutter von MEINER SCHWESTER... ich werde sie demnächst besuchen & ich sage nur GOTT ERHÖRT GEBETE. vorallem heute - wo ich absolut net dran gedacht hab oder nur irgendwas besonderes gemacht hätte.... NE - gott ist treu denen die auf IHN harren! - der bibelvers damals war: aber alle, die ihre hoffnung auf den herrn setzen, bekommen neue kraft. sie sind wie adler, denen mächtige schwingen wachsen. sie gehen & werden nicht müde, sie laufen & sind nicht erschöpft. jesaja 40,31

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Jule*!!
Das ist ja echt genial! Gott is groß!!
Wir freuen uns schon sehr auf dich!!
Wir wissen, dass du kommst, denn Frankenmädels sind von Natur aus treu!!
Bis dann,
alles Liebe, Ann und Lisa

Anki hat gesagt…

hey jule=)
hab mir mal deinen blog durchgelesen, und des hier als letztes:echt voll genial=)
blog weiter schön;)
Liebe Grüße
Anki